2. Zeitsprung in Neuss

Am Samstag, den 01.07. haben wir uns wie im letzten Jahr an der Gestaltung des historischen Stadtfestes „Zeitsprünge“ in Neuss beteiligt.

Nach einer kleinen Showeinlage mit Elkes und Samuels Oldtimern zum Titeltrack von „Zurück in die Zukunft“ haben wir mit zwei Rock’n’Roll- und drei Boogie-Paaren das Tanzbein geschwungen und den Zuschauern, die standhaft dem schlechten Wetter trotzten, kräftig eingeheizt. Hierbei haben Alex und Peter sowie Nina und Lukas das Publikum mit ihren R’n’R-Tanzfolgen und vor allem den Akrobatiken begeistert, während, Nicole und Michael, sowie Claudia und Dietmar und Elke und Samuel mit der Eleganz und Verspieltheit ihrer Boogie-Einlagen das Publikum verzauberten.

Einige selbst sehr stilecht gekleidete weibliche Swing-Fans waren gerade von den Kleidern unserer Boogie-Damen sehr angetan. Nach einer knappen halben Stunde, in der wir den Zuschauern eine Boogie/R’n’R-Wechselshow, dem obligatorischen Wurf eines mutigen Zuschauers  und einigen Szenen aus „Grease“ boten, verabschiedeten wir uns von der Bühne und wurden direkt von einigen begeisterten Interessenten und Zuschauern angesprochen.

Trotz einer relativ kleinen Bühne, die die Koordination von fünf Tanzpaaren ein wenig schwierig gestaltete, haben wir unseren Verein und Sport stilecht einem begeisterten Publikum präsentieren können.

(von Lukas)