Dortmunder Tanztage 2013

Am 16. / 17. Februar 2013 haben sich wieder viele tanzbegeisterte Paare in Dortmund zu den Dortmunder Tanztagen eingefunden, wo mit viel Spaß und Kreativität verschiedener Trainer getanzt wurde.

Dortmunder Tanztage 2013 - 38Die Anreise erfolgte zu einem geringen Teil schon am Freitag Abend. Nach kurzer Nacht in der Turnhalle – geweckt um 5 von den netten Putzdamen – gings ab zum Frühstück, wo dann auch der Rest langsam eintrudelte. Schließlich ging es los: gemeinsames aufwärmen mit Shana und Yves aus Belgien, und dann in die eingeteilten Gruppen zum Training. Neues lernen, altes verbessern und vieles mehr. 2 Kurse am Vormittag und 2 am Nachmittag haben alle Paare ordentlich geschafft.

Die 2. Nacht in der Turnhalle war definitiv voller und ebenfalls kurz 😉 aber das Frühstück war gut 😛

Dortmunder Tanztage 2013 - 19Auch der Sonntag begann mit gemeinsamen aufwärmen, allerdings war der Tag geprägt von beginnendem (und auch schon heftigerem) Muskelkater. 2 Kurse wurden noch geschafft. Im Anschluss gab es einen 1,5 stündigen Workshop, wo jedes Paar nach Lust und Laune trainieren und nach Belieben die Trainer konsultieren konnte.

Insgesamt ein tolles, lehrreiches und motivierendes Wochenende – vom Tag danach sprechen alle Tänzer besser nicht. Aber einig sagen wir Krefelder Paare:

„Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“

Wir haben auch eine Auswahl von Fotos der Dortmunder Tanztage zusammengestellt.