Info-Telefon:
0162 7498740
Anfänger-Training:
Mittwochs in der Halle Sollbrüggenstr.
Schreib Uns!
vorstand@rrc-number-one.de

Samuel Cassier

1. Vorsitzender

Trainer Rock’n’Roll und Boogie Woogie

E-Mail: samuel@rrc-number-one.de
Tel: +49 2151 3256704
Mobil: +49 173 2907228

Samuel Cassier ist unser Experte für den Breitensport und die Vorbereitung und Begleitung der Showtanzpaare. Als ausgebildeter Rock’n’Roll- und Boogie-Woogie-Trainer verbindet er die Leidenschaft für beide Tanzsportarten. Der vom Rock’n‘Roll und Boogie Woogie Verband (DRBV) zertifizierte Trainer leitet neben den Breitensportlern im Rock’n’Roll auch die Anfänger und Fortgeschrittenen Boogies. Seine eigene Erfahrung beruht auf einer langjährigen aktiven Turniertanzzeit im Rock’n’Roll mit seiner Partnerin Elke Bartmann bis ins Jahr 2011 in der A-Klasse und seiner aktiven Teilnahme an Boogie Turnieren bis heute. Sein hohes Engagement für die Tänzer und den Verein macht ihn zu einem vielseitigen und wichtigen Bestandteil des Vereins.

Als 1. Vorsitzender bestimmt er die Vision und den Werdegang des RRC’s in dessen Sinne mit Unterstützung des 2. Vorsitzenden, des Kassenwarts und des ergänzenden Vorstands. Samuel Cassier repräsentiert den Verein nach außen hin und trägt die Philosophie des Vereins weiter. Seine Aufgabe ist die Vertretung des Vereins bei Ämtern und Behörden. Die gesellschaftspolitischen Belange des Vereins liegen ebenfalls auf seiner Seite.

Steckbrief:

  • Qualifikation: B-Trainer BW, Wertungsrichter BW
  • sportliche Hobbys: Rock’n’Roll, Boogie Woogie, Krafttraining, Skifahren, Reiten
  • Besonderes Anliegen: der kurze Weg zum Boogie, damits schneller Spaß macht