Info-Telefon:
0162 7498740
Anfänger-Training:
Mittwochs in der Halle Sollbrüggenstr.
Schreib Uns!
vorstand@rrc-number-one.de

Stefan Zillekens

Sportwart

Trainer Rock’n’Roll

E-Mail: stefan@rrc-number-one.de
Mobil: +49 177 9585328

Stefan Zillekens ist unser Experte für Akrobatik und die Beginners des Breitensports. Als ausgebildeter Rock’n’Roll-Trainer und aktiver Tänzer vereint er die tänzerische Kompetenz und die atemberaubenden Akrobatiken des Rock’n’Rolls. Der vom Rock’n‘Roll und Boogie Woogie Verband (DRBV) zertifizierte Trainer und angehende Pädagoge leitet die Breitensportler im Rock’n’Roll und legt die Grundlagen für die Tanztechnik und die Akrobatik. Mit seiner langjährigen Tanzpartnerin Julia Wolff nimmt er regelmäßig an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil. Seine aufgeschlossene Art, seine Fähigkeit zu bildhaften Erklärungen und seine Freude am Tanzen und Lehren machen ihn zu einem allseits geschätzten Trainer.

Als Turnierleiter, wird er zukünftig bei Turnieren aktiv an der Organisation und Leitung teilnehmen. Außerdem wird er weitere Turniermöglichkeiten vorantreiben, um Anfängern den Einstieg in das Turniergeschehen zu erleichtern und Turnierpaaren weitere Turnierchancen zu geben.

Als Sportwart ist Stefan Zillekens eine Unterstützung des aktiven Vorstands und kümmert sich um die Abläufe des Sportbetriebs. Er ist der Ansprechpartner aller sportlichen Fragen und leistet einen großen Beitrag zur Unterstützung der Vorstandsmitglieder. Das Erstellen der Trainingskonzepte im Sinne der Vereinsziele, sowie die Einhaltung dieser sind Teil seiner Aufgaben. Darüber hinaus unterstützt er die Turniersportler bei der Anmeldung und Organisation der Turniere.

Steckbrief:

  • Qualifikation: Trainer-C Rock’n’Roll (DRBV), aktiver Tänzer in der B-Klasse, Inhaber Trampolin-Basisschein 2, Turnierleiter
  • Sportliche Hobbys: Rock’n’Roll, Klettern
  • Besonderes Anliegen: Spaß am Tanzen vermitteln