Landesmeisterschaft Nordrhein-Westfalen am 16.03.2013

Am 16.03.2013 haben sich viele Tanzlustige wieder in Dortmund getroffen – diesmal aber nicht wie an den Dortmunder Tanztagen zum trainieren, sondern zum Vorzeigen ihres Könnens vor den Wertungsrichtern. Wir haben eine Ergebnisliste für Euch zum download bereitgestellt.

Landesmeisterschaft NRW Dortmund 2013 - 06Die Stimmung war trotz leider etwas geringerer Beteiligung super. Wir konnten viele tolle Choreographien, spannende Akrobatiken und interessante Akrobatikeingänge sehen.

Neben der A-Klasse war die D-Klasse ebenfalls mit nur 3 Paaren besetzt. Diese geringe Anzahl könnte sich auf die plötzliche erneute Wiederabschaffung der D-Klasse nach nur knapp 2 Jahren Wiedereinführung zurückführen lassen. Wir hoffen, dass dieses hin und her bald ein Ende hat und freuen uns, dass sich dennoch einige Paare dem Chaos stellen.

Ein großes Lob geht an die Moderation von Antje Gerhardt und Dirk Teilmans. Sie haben die Tänzer und Zuschauer gut durch den Tag geführt und mit ihren Anekdoten und gegenseitigem Geplänkel, ohne sich selbst in den Vordergrund zu stellen, viel Spaß gebracht.

Landesmeisterschaft NRW Dortmund 2013 - 04Der Ausrichter RRC High Fly hat den Ablauf gut organisiert. Besonders gelungen war die Trennung der großen Halle in 2 kleine Hallen, so dass sich die Paare in Ruhe warm machen und vorbereiten konnten und in der anderen Halle dank der geringen Größe eine „gefühlt“ gut besuchte LM stattfinden konnte.

Verletzte: Harald Beckers (Boogie Woogie) und Andreas Meier (Rock’n’Roll). Harald Beckers ist mit alter Verletzung gestartet und musste nach der langsamen Boogie-Runde  die schnelle Runde aussetzen. Andreas Meier hat sich in der Finalrunde der C-Klasse im Rock’n’Roll verletzt und musste von den Sanitätern versorgt werden. Wir wünschen ihnen alle eine schnelle Genesung, damit sie beim nächsten Mal tänzerisch wieder mit dabei sein können.