Pin-ups’n’BarBQ

Der RRC Number One geht ein weiteres Mal auf Exkursion:

Ein bßchen Bella Italia

Hausenhof – Ein bßchen Bella Italia

raus in eine sehr warme Septembersonne unter wolkenfreiem, strahlendem Blau.

Und dazu ziehen wir uns natürlich besonders hübsch an. In einem eigens improvisierten workshop zeigte Frauke vorher, wie frau aus der üppigen Haarpracht oder auch dem Bubikopf gekonnt diese typischen Röllchen und Locken herausholt oder mit einem Bandana abschließt oder kaschiert.

mit Kind und Käfer

mit Kind und Käfer

Um die Kniffe  der professionellen Pin –ups beim Aufrechtsitzen, Beine übereinanderschlagen, Lippen schürzen, Lippen spitzen und Hüfte strecken ging es ebenfalls in YOUtube tutorials.

Tatort sollte diesmal der malerische „Hausenhof“ im Greiffenpark um das Ständehaus der Seidenbarone sein, ein Stückchen Krefelder Geschichte im Stadtteil Linn

historisches Linn

historisches Linn

 unter die Haube!

https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Greiffenhorst (s. auch Foto), heute Außenstation des Krefelder Zoos.

fahrendes Sofa

fahrendes Sofa

Unter einem Hauch morbiden Charmes eines toskanischen Weinguts posierten bereits die drei Oldtimer im Hof.  Für drei Stunden ging es um wenig mehr als die schönste eigene Seite ablichten zu lassen für die eigene Pinnwand , die eigenen Profilbilder oder Oma’s Weihnachtsalender.

 wie anno dazumal

wie anno dazumal

mit Hängen und Würgen

mit Hängen und Würgen

Hut ab, Mütze auf, Petticoat runter, ins pencil skirt rein, die Chucks aus, die high heels an (Vorsicht! Kopfsteinpflaster!), vor den Truck, hinters Käferlenkrad, und noch mal zur Heckflosse des Cadi.

bereit zur Abfahrt

bereit zur Abfahrt

Frauen und Technik!

Frauen und Technik!

Die etwa 30 Fotogenen forderten die drei Fotografen!

Das schrie nach einer Runde Füße hochlegen, Bierbankgespräche, Grill-Glut und kühlem Radler. American Fastfood im lappigen Sesambrötchen rundete den Tag in  Vintage-Seligkeit ab und brachte ein weiteres Mal Number Ones zusammen, die sich bisher noch nie gesehen hatten.

Spaß mobil!

Spaß mobil!

alte Liebe rostet nicht

alte Liebe rostet nicht

Koffer gepackt - kann losgehen!

Koffer gepackt – kann losgehen!

Miss Harley Davidson

Miss Harley Davidson

Grill gut, Alles gut!

Grill gut, Alles gut!

 

 Übrigens, bedanken wir uns bei den Pfadfindern, Stamm Linn, für den Grillplatz und die Einrichtungen, ebenso beim Krefelder Zoo für die Überlassung des Hausenhofs und der freundlichen Sachspende von allen Getränken und den Biergarnituren.

Es war ein toller Tag.