wenn die Spuren nach Düren führen….

Tanzsportabzeichen Boogie Woogie in Bronze

Nachdem im April der RRC Number One seine Späher in den Norden , genauer Xanten, geschickt hatte, ging es diesmal gen Süden nach Düren. Aber auch zu einer durch unseren Swing-Beauftragten Roland Schubert durchgeführten Veranstaltung. Nämlich der Teilnahme an der Prüfung zum Deutschen Boogie Woogie Tanzsport Abzeichen in Bronze.

XE6Z2026 Carola und GeorgeXE6Z2043

Getrieben durch den Wunsch, das Erlernte durch eine fachkompetente Jury bewerten zu lassen, zogen auch diesmal vier aktive Tanzpaare des RRC Number One Krefeld aus,  dem Rest der Welt das Ergebnis des aufwendigen Trainings in unserem Verein zu demonstrieren.XE6Z2075Jedoch waren die Spielregeln dort anders. Anstatt mit einem anderen Paar gemeinsam geprüft zu werden, musste jedes Paar einzeln tanzen. Das diese ungewohnte Situation selbst bei erfahrenen und routinierten Tänzern eine gewisse Nervosität hervorrief ist somit nicht verwunderlich. Aber auch dies bestanden alle unsere Mitstreiter, gestärkt durch den mentalen Zusammenhalt unserer Boogie Woogie Aktiven. So dass wir voller Stolz verkünden können, dass unsere Tanzpaare Carola/George , Nathalia/Klaus , Veronika/Jürgen und Andrea/Michael im Besitz des DBWTA in Bronze sind.

XE6Z2167     XE6Z2094

Selbst ein ausgiebiger Orientierungsmarsch durch die Dürener Innenstadt konnte den Anreiz, weitere Tanzbewegungen zu erlernen, nicht schmälern, so dass die komplette Mannschaft etwas später an dem „freien Training“ (einige haben es auch kurz und knapp als „Party“ bezeichnet) teilnahm.

XE6Z2139XE6Z2117

Hat man sich doch bei den Prüflingen zum silbernen Abzeichen Figuren abgeschaut , die sofort nachgetanzt werden mussten. Denn trotz der enormen Anspannung dieses Nachmittages, ist der Wunsch nach neuen Herausforderungen ungebrochen.  Was natürlich ein Ergebnis der guten Vereinsarbeit unserer Vorsitzenden Elke und Samuel ist, die durch ihre Anwesenheit den Prüflingen Rückhalt und Stabilität gegeben haben.

XE6Z2178Kurz und knapp, ein sehr gelungener Tag. Der wieder einmal gezeigt hat, wodurch man sich im Leben Spaß und Freude bereiten kann.

XE6Z2078

Michael