Rock'n'Roll Club Number One Krefeld
Info-Telefon:
Anfänger-Training:
Mittwochs in der Halle Sollbrüggenstr.
Schreib Uns!
vorstand@rrc-number-one.de

Info

Der Name „Number One“ rührt daher, daß wir der erste –und bislang einzige Verein in Krefeld sind, der sich auf den Rock’n’Roll und Boogie Woogie spezialisiert hat. Der Verein wurde im November 1983 gegründet und bietet seit dem mit seinen professionellen Trainern für jede Altersgruppe und Leistungsstufe ein ausgewogenes Trainingsprogramm an. Als Krefelds „Number One“ für beide Sportarten haben wir es uns zum Ziel gesetzt – den Rhythmus im Blut – den Spaß an sportlicher Bewegung zu fetziger Musik zu verbreiten. Wir lassen die „good old days“ der 30er bis 50er Jahre tänzerisch im heutigen Gewand wiederauferstehen, indem wir Boogie und Rock’n’Roll für jedermann als Breitensport tanzbar machen und sie auch als moderne Wettkampfsportart pflegen.

Wir können dies dank der Unterstützung von zahlreichen Trainern und Hallenzeiten an fast allen Wochentagen in verschiedenen Sportstätten in Krefeld praktizieren.

Zitat:

„Der Blues hatte ein Baby, und sie nannten es Rock’n’Roll“

(Muddy Waters)